1020360

iPhone-Firmware ist jetzt online

18.06.2009 | 08:12 Uhr |

Apple hat die Firmware 3.0 für iPhone und iPod Touch am Mittwochabend online gestellt. Wir haben das neue Betriebssystem sofort installiert. Bislang stellen wir keine Probleme fest. Wie man 3.0 installiert.

Spotlight
Vergrößern Spotlight

Am Mittwochabend hat Apple das Update auf die Firmware 3.0 für das iPhone und den iPod Touch veröffentlicht. Gegen 19 Uhr tauchte das Update in iTunes auf. Nach dem Download und der Installation der Firmware stehen den Nutzern neue Funktionen wie Copy/Paste und die Spotlight-Suche zur Verfügung. Die Testinstallation auf einem iPod Touch der zweiten Generation lief problemlos ab. Ärgerlich: Nachdem wir das Update scheinbar schon gekauft hatten, forderte iTunes uns zunächst auf, die neuen Geschäftsbedingungen für den iTunes Store zu akzeptieren. Anschließend müssen wir das Update erneut kaufen.

Die Installation selbst läuft reibungslos ab. Nachdem der iPod neu gestartet hat, indiziert das Gerät zunächst die Inhalte für die neue Suchfunktion. Im Betrieb können wir bislang keine Fehler oder Probleme bemerken. Einige Spiele, wie beispielsweise X2 Football, scheinen unter 3.0 gelegentlich zu ruckeln. Da aber noch nicht alle Programme für Firmware 3.0 optimiert sind, ist es hier für eine endgültige Bewertung noch zu früh.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1020360