2047249

72 Prozent aller iOS-Geräte nutzen iOS 8

04.02.2015 | 08:36 Uhr |

Apple verrät durch die Aktualisierung der iOS-Verteilungs-Grafik wieder einmal, wie es um die Verbreitung der neuesten iOS-Version steht. iOS 8 ist demzufolge mittlerweile auf 72 Prozent aller iOS-Geräte angekommen.

25 Prozent der iOS-Geräte laufen weiterhin mit iOS 7 und bei drei Prozent aller Geräte setzen die Nutzer sogar auf eine ältere Version als iOS 8 und iOS 7. Es ist mittlerweile etwa zwei Woche her, seit iOS 8 auf 69 Prozent der Geräte zu finden war – nun sind es drei Prozent mehr.

Dass die Verbreitung nun ein weiteres Stück gewachsen ist, könnte unter anderem auch mit iOS 8.1.3 zusammenhängen. Mit diesem Update hat Apple es geschafft, den benötigten Speicherplatz für Updates zu reduzieren. Somit ist die Hemmschwelle sicherlich geringer, wenn man beispielsweise nur ein Gerät mit 16 oder gar acht Gigabyte freien Speicher besitzt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2047249