990310

Yahoo will den Online-Werbemarkt aufrollen

07.04.2008 | 11:02 Uhr |

Mit seiner neuen Werbeplattform AMP will Yahoo ein größeres Stück vom Kuchen des Werbemarktes im Internet. Die Werbebuchung soll weitgehend automatisiert ablaufen.

Yahoo Deutschland Logo
Vergrößern Yahoo Deutschland Logo

Onlinewerbung ist ein immer schneller wachsender Markt. Yahoo will bei diesem Wachstum dabei sein und sich entsprechend gut positionieren. Die neue Plattform AMP soll dabei helfen. Anders als bei der herkömmlichen Platzierung von Werbung auf Webseiten soll AMP den Großteil der Prozesse automatisieren.

Ein übersichtliches Interface und grafisch aufbereitete Daten sollen den Komfort für die Werber erhöhen. AMP wird im Herbst 2008 mit einigen ausgesuchten Yahoo-Werbepartnern starten. Yahoo versucht derzeit, die Übernahme durch Microsoft abzuwenden oder zumindest den Kaufpreis in die Höhe zu treiben.

0 Kommentare zu diesem Artikel
990310