1941096

ANNO: Erschaffe ein Königreich - Strategiespiel bald auch fürs iPad

07.05.2014 | 07:45 Uhr |

Tag für Tag erscheinen immer mehr Spiele im App Store, die brandneu veröffentlicht sind. Darunter gibt es allerdings ab und zu ein paar richtige Perlen, über die wir euch natürlich informieren möchten.

Eine dieser Perlen ist beispielsweise ANNO, das Städtebau-Strategiespiel aus dem Hause Ubisoft. Der Titel erhält nun auch eine Version für das iPad spendiert und wird im App Store von Apple unter dem Namen ANNO: Erschaffe ein Königreich veröffentlicht. Es heißt, dass die Marke ANNO von Grund auf überarbeitet wurde, um sich dem mobilen Gameplay und den Touchscreen-Funktionen anzupassen. Die Spieler müssen in diesem Spiel Optionen und Konsequenzen der Städteplanung abwägen, sie müssen mächtige, erfolgreiche Inseln erschaffen, Tavernen errichten, Bürger bei Laune und stressfrei halten, Kirchen erbauen, Häuser errichten, für die Sicherheit sorgen und vieles mehr. Gestartet wird in ANNO: Erschaffe dein Königreich mit einer kleinen Insel, die von Grund auf bebaut wird. Nach und nach erschließen sich außerdem sichere Handelsrouten mit Nachbarn und die Verwaltung zusätzlicher Inseln. Noch wurde kein Preis für das Spiel veröffentlicht. Der Titel soll „bald“ für das iPad auf den Markt kommen (ab iPad 2 und mindestens iOS 6).

0 Kommentare zu diesem Artikel
1941096