2220787

ARD Mediathek soll auf Apple TV 4 kommen

13.09.2016 | 11:38 Uhr |

Nach und nach ziehen die deutschen Anbieter in den App Store für das Apple TV. Der Tatort wird bald auf die Streaming Box kommen.

Beim Start im letzten Herbst war die Auswahl der deutschen Sender auf dem Apple TV 4 noch mager, Apple konnte ein paar große Produzenten aus den USA aquirieren, hierzulande war das Angebot nicht so breit. Doch nach und nach sind neben den kleinen Regionalsendern ebenfalls einige Öffentlich-Rechtliche nachgezogen, das ZDF war von Anfang an dabei, zuletzt hat Sky eine eigene App herausgebracht .

Nun zieht das ARD nach und wird wohl demnächst eine eigene App auf der Fernseh-Plattform von Apple bringen. Dies berichten unsere Kollegen bei iFun unter der Berufung auf einen Leser-Brief . Ein technischer Support-Mitarbeiter hat darin die Möglichkeiten des Streamings über Airplay beschrieben, aber auch darauf hingewiesen, dass eine tvOS-App des ARD derzeit in Planung ist. Wann genau diese erscheint, konnte der Mitarbeiter noch nicht sagen.

Wir haben bei der Pressestelle des ARD um eine Stellungnahme bezüglich dieser Berichte gebeten, sobald die Rückmeldung vorliegt, werden wir den Artikel entsprechend aktualisieren.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2220787