971754

Ab Ende des Monats auch am Mac: Spieleklassiker im Abo

21.06.2007 | 13:56 Uhr |

Dank GameTap wird es auf dem Mac schon bald eine ganze Reihe weiterer Spiele geben: Dazu könnten Klassiker wie Robotron 2084, Space Invaders und Tomb Raider gehören - der Anbieter hält genauere Informationen bislang aber noch zurück.

Die GameTap-Software für Windows-Systeme enthält einen Emulator, der ältere Spiele für Windows und DOS-PCs, für Atari-, Commodore- und Arcade-Systeme sowie eine Reihe von Sega-Konsolen zum Laufen bringt. Laut MacGeneration hat der Online-Dienst zunächst angekündigt , sein Angebot ab dem 28. Juni auf Mac OS X auszuweiten. Allerdings ist ein Intel-Mac die zwingende Voraussetzung für den Spielspaß, die Erklärung dafür ist schnell gefunden: Wie auch Electronic Arts setzt GameTap für die Portierung auf Cider, die Software bildet am Mac und unter Linux DirectX-Bibliotheken nach. Spieletitel bei GameTap gibt es ausschließlich im Abonnement, im Moment kostet es 9,95 US-Dollar im Monat. Auch ein kostenloses Abo mit eingeschränkter Auswahl steht zur Verfügung.

Info: Game Tap

0 Kommentare zu diesem Artikel
971754