2022628

Abspielen von 4K-Videos auf iPhone 6 durch A8 Chip möglich

24.11.2014 | 07:21 Uhr |

Die Entwickler der App WALTR haben herausgefunden, dass es mit einem iPhone 6 oder iPhone 6 Plus sogar möglich ist, 4K-Videos auf dem Gerät abzuspielen. Möglich macht dies der eingebaute A8-Chip der neuen Smartphone-Generation von Apple.

Bei der App WALTR handelt es sich um eine Anwendung, die es möglich macht, auch Medien-Dateien zu übertragen, die vom Apple-Mobilgerät eigentlich nicht unterstützt werden. Getestet wurde hierbei auch ein 4K-Video, welches erfolgreich aufs iPhone 6 und iPhone 6 Plus übertragen werden konnte.

Es heißt, dass der A8-Chip absolut keine Probleme hatte, das hochauflösende Video mit 50 Mbps abzuspielen, lediglich bei der doppelten Datenrate kam das neue Smartphone doch etwas ins Stottern.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2022628