1234389

Neuer Apple Store eröffnet in Sulzbach

17.11.2011 | 11:04 Uhr |

Deutschland hat einen Apple Store mehr. Er eröffnete in Sulzbach im Taunus. Macwelt ist vor Ort dabei und zeigt erste Bilder.

Apple Store Sulzbach
Vergrößern Apple Store Sulzbach

Sulzbach? Bitte wo ist das und warum bekommen die einen Apple Store? Solche Fragen gab es vorab in manchem Internet-Forum. Die Antwort ist ganz einfach: Sulzbach liegt direkt außerhalb von Frankfurt am Main an der Autobahn 66. Das dortige Main Taunus Zentrum ist eines der größten Einkaufszentren in Deutschland und kann Dank der Nordosterweiterung jetzt auch mit einem eigenen Apple Store aufwarten. Nach dem Apple Store in Frankfurt, den Apple seinerzeit als Nummer drei in Deutschland eröffnet hatte, kommt der zwei Apple Store der Region als Nummer acht seiner Art.

Vor dem Store warteten schon am früh morgens unzählige Kunden auf die Eröffnung. Grand Openings haben nichts von ihrer Attraktivität verloren: Pressevertreter filmen und fotografieren eifrig, die Apple Mitarbeiter klatschen sich warm. Ein Blick durch den Laden und man zählt locker über 50 Personen mit den markanten blauen T-Shirts. Dazu sollen drinnen wie draußen weitere Mitarbeiter in orange und schwarz für die Sicherheit in den Warteschlangen sorgen.

An der Genius Bar ist noch viel Platz, aber die ersten Kunden tummeln sich schon an den iPads und Macs. Vier Tischreihen stehen in dem Apple Store, der sich in punkto Größe keine Blöße gibt, obwohl einstöckig und damit leider ohne eine der berühmten Glastreppen.

Nach einer Stunde sind immer noch nicht alle Kunden im Laden, aber das Dauergeklatsche hört noch nicht auf. Die ersten tausend Kunden bekommen noch ein T-Shirt geschenkt.

Info: Apple

0 Kommentare zu diesem Artikel
1234389