1763674

Adobe Ideas kostenlos im App Store

08.05.2013 | 13:52 Uhr |

Gestern hat Adobe eine neue Richtung in seiner Software-Strategie mit Creative Cloud angekündigt. Im Zuge dessen gibt es auch Neuerungen bei den Hersteller-Apps im App Store.

Zum ersten Mal seit 2010 steht die App " Adobe Ideas " kostenlos zum Download. Noch vorgestern kostete sie rund 8 Euro. Die App bietet für Grafiker ein schlichtes Notizbuch für unterwegs. Wie Photoshop trennt die App die Bild- und Zeichnugsebene, als Skizz-Grundlage kann das weiße Blatt oder ein Foto aus eigener iPhone- oder iPad-Sammlung dienen. Die App bietet auch die Synchronisierung via Creative Cloud, doch der Account dort ist kein Zwang. Die fertigen Skizzen kann der Nutzer nach Wunsch auch per Mail als PDF-Datei verschicken. Ob die App dauerhaft kostenlos bleibt oder die Aktion nur kurzzeitig dauert, gibt der Hersteller nicht an.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1763674