984677

Adobe Masters auf Tour

29.01.2008 | 12:06 Uhr |

So wie die Masters of the Universe auszogen, das Böse zu besiegen, schickt jetzt Adobe drei Lichtgestalten aus. Sie haben allerdings nur vor, uns Anwendern eine vernünftige medienübergreifende Produktions zu zeigen.

Lichtgestalten bei Adobe heißen Evangelisten und drei von Ihnen touren im Februar durch Deutschland. Jason Levine ist Musiker und Producer und bei Adobe zunächst für das Progamm Audition zuständig. Mittlerweile kümmert er sich um den Bereich "Dynamic Media" und wird speziell die Möglichlichkeiten aufzeigen, Anwendungen für Sound, Bild und Video innerhalb der Creative Suite 3 miteinander zu verknüpfen.

Rufus Deuchler kommt ursprünglich von Adobe Italien und unterrichtet seit vielen Jahren Grafikdesign. Sein Spezialgebiet ist sind daher die Grafik- und Layoutbestandteile der Creative Suite, über die er schon seit 2002 als Adobe-Gesandter schreibt, berät und Schulungen abhält.

Der dritte im Bunde, Greg Rewis , hat seinen Schwerpunkt in Webdesign, wo er sich letztens vor allem auf Dreamweaver und Flash konzentriert hat. Seinen Auftritt zur Adobe Live! Vergangenes Jahr in Köln ist vielleicht noch manchem im Gedächtnis.

Zusammen mit Cancom schickt Adobe die drei Spezialisten los, um zu demonstrieren wie man "mit der Adobe Creative Suite 3 Master Collection leicht und kosteneffizient cross-mediale Designs erstellen und auf verschiedenen Medien leicht veröffentlichen kann.".

Die Veranstaltungen dauern jeweils von 11 bis 18 Uhr, die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung unter www.cancom.de/masterstour jedoch empfehlenswert. Bisher stehen folgende Veranstaltungsorte fest:

19.02.08 München

20.02.08 Frankfurt

21.02.08 Köln

26.02.08 Hamburg

27.02.08 Wien

0 Kommentare zu diesem Artikel
984677