1780605

Probleme mit Lightroom 5

13.06.2013 | 10:51 Uhr |

Ab sofort gibt es die finale Version von Lightroom 5 zum kaufen.Fehlerfrei läuft die Software noch nicht, wie Adobe selber zugibt.

UPDATE : Die finale Version hat einige Probleme, wie die ersten Benutzer mitgeteilt  haben. So wird beispielsweise beim Export eines Fotos, dessen Größe um weniger als ein Drittel der Originalgröße verringert wurde, die Schärfung und die Rauschreduzierung nicht berücksichtigt. Adobe hat weitere Probleme in seinem Blog unter der Adresse http://blogs.adobe.com/lightroomjournal/2013/06/lightroom-5-hot-issues.html veröffentlicht.

Unter der Adresse www.adobe.com/de/products/photoshop-lightroom.html erfährt man Details zu Lightroom 5. Die Vollversion kostet knapp 130 Euro, das Upgrade von allen älteren Lightroom-Versionen knapp 73 Euro. Lightroom 5 ist übrigens zusätzlich Bestandteil der Creative Cloud. Wir haben die Beta-Version von Lightroom 5 bereits eingehend getestet, hier können Sie den ersten Eindruck nachlesen .  Die wichtigsten Neuerungen zeigen wir in unten stehender Bildergalerie.

Einen ausführlichen Überblick von Lightroom 5 gibt Julieanne Kost in 14 Videoclips, allerdings auf englisch: http://tv.adobe.com/show/getting-started-with-adobe-photoshop-lightroom-5

0 Kommentare zu diesem Artikel
1780605