1942356

Adobe Voice - Kostenlose App für multimediale Geschichten und Präsentationen

09.05.2014 | 08:04 Uhr |

Das iPad von Apple bekommt eine neue App von Adobe spendiert, die den Namen Voice trägt. Mit der neuen Anwendung lassen sich kostenfrei Geschichten und Präsentationen erstellen.

Laut Adobe handelt es sich um eine Storytelling-App, mit der sich Geschichten erstellen lassen. Diese können beispielsweise aus Bildern, Tönen und Texten bestehen. Um eine Geschichte zu kreieren, werden die einzelnen Zeilen am iPad eingesprochen. Anschließend kommen einige Bilder dazu, um dem Ganzen einen schönen Anstrich zu verpassen. Schlussendlich lassen sich Geschichten und Präsentationen mit Musik unterlegen. Die fertigen Storys sind direkt verfügbar und lassen sich auf Wunsch in den sozialen Netzwerken, Facebook und Twitter, präsentieren. Die App Adobe Voice ist komplett gratis zu haben. Wer allerdings etwas Geld für In-App-Käufe investieren möchte, erhält zudem beispielsweise neue Fotos und Symbole dazu. Allerdings besteht auch die kostenfreie Datenbank schon aus 25.000 Fotos und Symbolen, was sich durchaus sehen lassen kann.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1942356