950552

Adobe kauft französische CAD-Firma

25.04.2006 | 09:20 Uhr |

Adobe hat die französische CAD-Firma TTF erworben .

Adobe hat die französische CAD-Firma TTF (Trade and Technologies France) gekauft. Adobe möchte die dadurch erworbenen Technologien für seine Produkte im Bereich 3D- Konstruktion und Fertigung einsetzen.

TTF ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz nahe Lyon. Es entwickelt vor allem CAD-Software und Software-Bibliotheken für professionelle 3D-Konstruktion. Gegenüber Macworld UK sagte Tom Hale von Adobe: „Wir konzentrieren uns darauf, die Vorteile der Adobe Software und von PDF an Kunden in technischen Feldern weiterzugeben, inklusive der Fertigungsindustrie.“ Adobe gehe davon aus, dass der Erwerb von TTF ein wichtiger Schritt auf diesem Weg sei. Über die finanziellen Details der Übernahme haben die beiden Unternehmen Stillschweigen bewahrt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
950552