983739

Adobe kündigt Photoshop Elements 6 für Mac an

10.01.2008 | 08:00 Uhr |

Adobe hat nun die Bildbearbeitungs-Software Photoshop Elements in der Version 6 für den Mac offiziell angekündigt.

Das Unternehmen nimmt ab sofort Vorbestellungen an. Bis zum 24. März 2008 ist der Versand für amerikanische Kunden versandkostenfrei, die Auslieferung wird für das zweite Quartal versprochen. Damit zieht die Software mit der Windows-Version gleich, Mac-Anwender mussten auf eine Version 5 verzichten. Ein erster Blick auf das nächste Elements zeigt eine deutlich dunklere Arbeitsoberfläche, neu hinzugekommen ist unter anderem Photomerge, mit der bis zu zehn Bilder miteinander verschmolzen werden können.

Als Beispiel zeigt Adobe, wie man damit Gruppen-Fotos retten kann, in dem der Anwender aus einer Fotoserie jeweils das gelungenste Einzelportrait auswählt. Ein deutscher Preis ist noch nicht bekannt, der Listenpreis in den USA beträgt knapp 90 Dollar, für das Upgrade verlangt Adobe knapp 70 Dollar.

0 Kommentare zu diesem Artikel
983739