1014394

Neue Versionen für Fotosoftware

03.03.2009 | 10:21 Uhr |

Update-Wochen bei Adobe. Diesmal erhalten die RAW-Software Lightroom sowie Camera Raw Aktualisierungen, die unter anderem die Liste unterstützter Kameras verlängern.

Adobe im Update-Fieber: Nach den Updates der letzten Woche für Indesign und Photoshop , gibt es diese Woche Aktualisierungen für Lightroom auf Version 2.3 und Camera Raw auf 5.3. Die Updates waren schon seit etwa vier Wochen als Release Candidates auf der Website Adobe Labs veröffentlicht worden, nun hat Adobe nach eigenen Angaben die Testphase beendet.

Camera Raw 5.3 wie Lightroom 2.3 arbeiten nun auch mit den Kameras Nikon D3X und Olympus E-30 zusammen, in Lightroom will Adobe außerdem noch einige Bugs behoben haben, darunter ein Speicherleck aus Version 2.2 (Warum Lightroom 2.2 trotzdem Testsieger bei den aktuellen Raw-Programmen ist, siehe Macwelt 3/09, ab Seite 68). Lightroom ist darüber hinaus in acht weiteren Sprachen verfügbar, neben Spanisch und Italienisch auch in Koreanisch und Chinesisch.

Eine vollständige Liste aller aktuell von Lightroom und Camera Raw unterstützten Kameras findet sich hier , die Links zu den Updates hier (Camera Raw) und hier (Lightroom). Camera Raw 5.3 ist übrigens nur kompatibel mit Photoshop CS4 und Photoshop Elements 6.x, beide Updates sind für registrierte Anwender der Vorversionen (beziehungsweise Photoshop CS4 und Photoshop Elements ab 6.x) kostenlos.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1014394