918030

Adventskalender - 20.12.

20.12.2003 | 00:01 Uhr |

Schwierige Frage, gestern. Golf-Anfänger, die das erste Mal einen Driver, ein Eisen 2 und einen Putter in die Hand nehmen, haben noch gar kein Handicap. Sie müssen erst einmal die Platzreife erwerben, um Golf spielen zu dürfen, dann erhalten sie jedoch in Deutschland das Handicap 36, in anderen Ländern ist auch die 54 gebräuchlich. Für die Lernphase zwischen dem ersten Griff zum Schläger und der Platzreife findet man in der Literatur gelegentlich die Einstufung in Handicap 37e. Und die allmähliche Reduzierung des Handicaps in Richtung 0 ist eine Wissenschaft für sich. Aber danach war ja nicht gefragt...

Für den letzten Samstag der diesjährigen Adventssaison hat uns der Versender Hybridmedia den Europac der Sprachlernsoftware Rosetta Stone hinter das Türchen gelegt. Dazu gibt es eine weitere Ausgabe der Backupsoftware Dantz Retrospect Desktop.

Die Frage dreht sich heute um eine wichtige Übersetzungshilfe: Wer fand den Stein von Rosetta?

Sie kennen die Antwort? Dann aber schnell eine Mail mit dem Betreff adventskalender20 an feedback@macwelt.de geschickt!

0 Kommentare zu diesem Artikel
918030