918034

Adventskalender - 21.12.

21.12.2003 | 00:01 Uhr |

Den Rosettastein fand während Napoleons Ägyptenfeldzug im Juli 1799 der französische Offizier Pierre Francois Xavier Bouchard, 23 Jahre später konnte Jean-Francois Champollion dank der in griechisch und demotisch abgefassten Textes auf zwei der Steinseiten die Hyroglypen auf der dritten Seite dekodieren.

Weiter als bis nach Ägypten geht unsere heutige Reise, wenn uns auch Playmax für die ersten Etappen das Strategiespiel "Legion" zur Verfüng stellt. Im Rom des Jahres 600 vor Christus lenkt der Spieler dabei seine Soldaten über das ganze alte Europa, vom lauen Italien bis in das raue Schottland.

Nach Australien führt uns der andere Preis des heutigen vierten Advent, Crumpler spendiert eine Notebooktasche der Reihe Wack-o-Phone.

Die Frage hierzu: Wie hieß das Schiff, mit dem James Cook seine erste Reise in den Südpazifik unternahm und dabei die Ostküste des neu entdeckten Kontinents vermaß?

Die richtige Antwort schicken Sie bitte per E-Mail mit dem Betreff adventskalender21 an feedback@macwelt.de

0 Kommentare zu diesem Artikel
918034