917559

Adventskalender - 5. Dezember

05.12.2003 | 00:01 Uhr |

Nemo und seine Artgenossen haben ganz eindeutig die Farbe des Duden Nummer 5, des Fremdwörterlexikons. Da wir uns aber hier nicht über die Farbe von virtullen Fischen streiten wollen, lassen wir auch die Antwort: "Duden Nummer 4 -Grammatik" zu, obwohl der Einband dieses Buch doch eine Spur mehr ins bläuliche tendiert.

Wie bunt es Steve Jobs in seinem Leben als Apple-Gründer, Next-Anpacker, Pixar-Investor und wieder als Apple-CEO getrieben hat, ist in dem Buch des Gesellschaftsreporters Alan Deutschmann zu lesen. Ein Exemplar der nicht autorisierten Biographie "Das unglaubliche Comeback des Steve Jobs" im Wert von 30 Euro hat uns der auf Bücher und (Lern-) Software für Mac und PC spezialisierte Versender Hybridmedia spendiert.

Das momentan erfolgreichste Hardwareprodukt der neuen und alten Firma des Steve Jobs ist der iPod, den Apple schon weit über eine Million Mal verkauft hat. Rund um den Musikplayer ist eine eigene Industrie enstanden, so bietet der Zubehörspezilalist Higoto ein Package für den iPod an, das vor allem Sportler zu schätzen wissen. Das Paket vereint den Sportbelt, den USB-Firewire-Netzadapter XPower, Simple Speaker und den iPodSaver (Art Edition) in einem. In dieser Zusammensetzung gibt es das Paket nur bei uns!

Damit wir wissen, in welchen Lostopf wir Sie werfen, stellen wir heute zwei Fragen, von denen Sie nur bitte nur eine beantworten, per Mail mit dem Betreff adventskalender05 an feedback@macwelt.de .

Erste Frage: Die deutsche Ausgabe von "The Second Coming of Steve Jobs" war im Jahr 2001 in mehreren Umschlagfarben erschienen. In wie vielen?

Zweite Frage: Wie viel würde das iPod-Zubehörbundle kosten, bestellte man die vier Einzelteile im Online-Shop von Higoto unter www.digitalnoma.de ?

Der Gewinner des Preises vom 3. Dezember, der Backupsoftware Dantz Retrospect Desktop 5.1 heißt Jörg Schönfeld und wohnt in Lüneburg. Herzlichen Glückwunsch!

0 Kommentare zu diesem Artikel
917559