917567

Adventskalender - 7.12.

07.12.2003 | 00:01 Uhr |

Jeden Dienstag zwischen 15 und 16 Uhr stehen Redakteure der Macwelt unter der Nummer 089/36086-303 Rede und Antwort. Die Quersumme der Telefonnumer ist 46.

Steve Jobs hat nicht zuviel versprochen, als er 2003 zum "Jahr des Notebooks" ausrief. Mobilrechner nehmen einen immer größeren teil des Computermarktes ein. Edel im Design und robust in der Handhabung haben iBook und Powerbook nur den Nachteil, dass sie unterwegs unzähligen Gefahren ausgesetzt sind, Schmutz, Feuchtigkeit, unachtsame Verkehrsteilnehmer. Eigene Lösungen zum Transport von Powerbooks und iBooks bietet Apple nicht an, und das ist auch gut so. Denn sonst wären die coolen Taschen des australischen Herstellers Crumpler unter Macianern nicht so populär geworden. Für den heutigen zweiten Adventssonntag hat uns Crumpler ein Exemplar seines Rucksacks Sheep Scarer spendiert, der nicht nur zum Schafe erschrecken dient.

Als Bonus für den Tag, an dem wir endlich die zweiten Kerze unseres Adventskranzes anbrennen dürfen, hat uns Arktis zwei CDs voll mit weihnachtlichen Cliparts rund um Eisbär und Pinguin spendiert.

Die Frage von heute: Australien ist ja nun nicht mehr Rugby-Weltmeister, beim World Cup im eigenen Land ging der Titel erst im Finale verloren. An wen und wie endete das Spiel? Hinweis: Der neue Weltmeister hat sein Domizil nicht in der Arktis, aber doch verdammt nah dran...

Antwort per Mail mit dem Betreff adventskalender07 an feedback@macwelt.de .

0 Kommentare zu diesem Artikel
917567