2040739

Akku der Apple Watch soll 19 Stunden halten

23.01.2015 | 10:59 Uhr |

Es gibt noch keine Messergebnisse, wie lange der Akku der Apple Watch halten wird. Den ganzen Tag sollte es aber schon sein, bei normalem Gebrauch. Erste technische Details will 9to5Mac erfahren haben.

Mit entscheidend für den Erfolg der Apple Watch dürfte sein, wie lange ihr Akku hält. Es geht ja nicht an, spät abends die Uhrzeit nicht mehr ablesen zu können und so die letzte Trambahn zu verpassen. Bisher war immer davon die Rede, der Akku würden "einen Tag" lang aushalten, 9to5Mac hat aus informierten Kreisen eine konkrete Zahl erfahren . Demnach soll die Uhr  für 19 Stunden lang betriebsbereit sein, bei einem Mix aus energieintensiven Tätigkeiten und Ruhezeiten. Im Ruhezustand bei ausgeschaltetem Display reicht eine Ladung demnach drei Tage lang, zweieinhalb bis vier Stunden sollen es bei intensiver Nutzeung mit Spielen oder Fitnesstrackern sein. Der Prozessor sei der im iPod Touch verbaute Apple A5, die Bildwiederholrate auf dem Display betrage 60 Frames pro Sekunde.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2040739