2032716

Aktualisierte Version der iOS-App Drafts 4 erschienen

19.12.2014 | 09:26 Uhr |

Apple hat kürzlich die Widget-Anwendung Drafts 4 zu einem Update verdonnert, bei dem es darum ging, dass einige wichtige Funktionen entfernt werden mussten. Wer das Widget vor dem Update nutzte, konnte damit nicht nur Notizen erstellen, sondern diese auch direkt in der Notiz-App ablegen.

Für Apple war diese Funktion zu viel, da das Unternehmen eigentlich stattdessen wollte, dass Anwender durch Widgets nur informiert, aber nicht direkt in Apps weitergeleitet werden.

Nun hat das Unternehmen aus Cupertinorseine Meinung geändert, nachdem es jede Menge Kritik für diese Entscheidung gegeben hat. Die Entwickler von Drafts 4 haben nun eine neue Version ihrer App veröffentlicht, in der auch die alte Widget-Funktion mitsamt App-Weiterleitung wieder verfügbar ist. Passend dazu bieten die Entwickler die Anwendung außerdem für 50 Prozent weniger an, derzeit also für nur 4,49 Euro.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2032716