1623641

Updates für iOS 6, Safari, iPhoto und Aperture

02.11.2012 | 10:00 Uhr |

Mit einem ersten Update für iOS 6 behebt Apple einige Fehler. Außerdem gibt es Updates für Safari 6, iPhoto und Aperture. Parallels Desktop erhält Anpassungen für Windows 8. Zudem gibt es neue - kostenpflichtige - Versionen von Capture One Pro und DxO Optics Pro.

System

iOS 6.0.1

Update-Empfehlung: Installieren

Das erste Update für iOS 6 behebt eine Reihe von Fehlern. So lassen sich Updates nun auch über WLAN auf einem iPhone 5 installieren, der Blitz der Kamera funktioniert jetzt korrekt und das iPhone 5 und der aktuelle iPod Touch verbinden sich zuverlässig mit einem per WPA2 verschlüsselten WLAN. Außerdem hat Apple Probleme bei der Verbindung eines iPhones mit dem Mobilnetz, mit iTunes Match, mit dem Passbook sowie mit in Exchange angelegten Terminen behoben. Das Update lässt sich entweder direkt auf ein iOS-Geräte laden oder über iTunes auf das Gerät übertragen. Auf dem iPhone 5 wird zuerst eine Datei installiert, die den Fehler mit dem Software-Update über eine drahtlose Verbindung behebt, bevor das eigentliche Update geladen wird.

iOS 6.0.1

Programme

Safari 6.0.2

Update-Empfehlung: Installieren

Die neue Version von Safari gibt es sowohl für Lion als auch für Mountain Lion. Mit dem Update werden Sicherheitslücken geschlossen, die Webseite von Apple mit den genauen Sicherheitsinformationen ist bisher aber noch nicht aktualisiert worden. Das Update lässt sich nur über die Softwareaktualisierung von OS X installieren.

Aperture 3.4.2

Update-Empfehlung: Nicht getestet

Dieses Update für Aperture erweitert zum einen die Optionen für einen geteilten Fotostream und behebt zum anderen einige Fehler mit den Streams. Außerdem werden nun unter anderem selbst erstellte Tastenkürzel bei einem Update von Aperture nun beibehalten, Fotos nach einer Korrektur mit den automatischen Funktionen korrekt dargestellt, Duplikate beim Import richtig identifiziert, die richtigen Metadaten im Informationsbereich angezeigt und das Schlüsselfoto in Panoramen hochauflösend dargestellt. Außerdem hat Apple die Stabilität des Programms verbessert.

Aperture 3.4.2

iPhoto 9.4.2

Update-Empfehlung: Installieren

Das Update für iPhoto fügt einige Optionen für geteilte Fotostreams hinzu und behebt ein Problem mit den Streams, wenn man zwischen iPhoto und Aperture wechselt. Außerdem gibt es für die Kalender aktualisierte Feiertagslisten. Zudem haben die Programmierer die Programmstabilität verbessert.

iPhoto 9.4.2

Parallels Desktop 8.0.18314

Update-Empfehlung: Nicht getestet

Das Update verbessert die Kompatibilität des Programms mit Windows 8 und behebt einige Fehler, die mit dem neuen Windows-Betriebssystem aufgetreten waren. So werden nun unter anderem die Ein-Finger-Gesten von Windows 8 unterstützt und Nachrichten von Windows im Mitteilungszentrum von OS X angezeigt, und man kann Windows-Programme über das Dock und Mac-Anwendungen über den Startbildschirm von Windows starten. Außerdem wird nun die volle Geschwindigkeit von USB 3.0 unterstützt.

Parallels Desktop 8.0.18314

Kostenpflichtige Updates

Capture One Pro 7.0

DxO Optics Pro 8.0.0

0 Kommentare zu diesem Artikel
1623641