941120

Aladdins und Wibus USB-Dongles Intel-kompatibel

30.08.2005 | 11:05 Uhr

Zwei der führenden Anbieter von Software-Schutzlösungen zufolge funktionieren ihre USB-Dongles schon heute mit den Intel-Macs

Aladdin HASP Dongle
Vergrößern Aladdin HASP Dongle

Aladdins USB-Dongleschutz HASP HL und die entsprechende API, mit der Softwareentwickler den Schutz in ihr Programm integrieren können, läuft bereits jetzt in nativer Version als Universal Binary auf Intel-Macs. Konkurrent Wibu Systems garantiert ein Funktionieren seines Wibu-Keys in Version 5.0 noch in Rosetta-Emulation, bis zum vierten Quartal 2005 soll allerdings auch hier eine native Version verfügbar sein. Auch Wibus „USB-Schlüsselbund“ Code-Meter, mit dem Lizenzen für verschiedenste Programme auf einem USB-Stick mit zusätzlich nutzbaren 128 MB Speicher ablegbar sind, soll bald auf Intel-Systemen laufen.

Info Aladdin Knowledge Systems Wibu Systems

0 Kommentare zu diesem Artikel
941120