929073

AldiPod

25.11.2004 | 12:44 Uhr |

Original und Fälschung: Für 199 Euro gibt es bei Aldi Nord einen Festplatten-Player mit 20 GB, der viel mit dem iPod gemein hat.

Noch ein wenig rote Farbe - und es könnte der iPod U2 sein: Seit heute gibt es bei Aldi Nord den Medion MD 95200, einen Festplatten-MP3-Player mit 20 Gigabyte zum Schnäppchenpreis von 199 Euro.

Nicht bloß äußerlich ähnelt das Medion-Gerät dem iPod, mit dem "Touchwheel" navigiert es sich fast wie beim Original durch fast dieselbe Menüstruktur. Auch im Inneren werkelt mit dem Chip von PortalPlayer derselbe wie im Apple-Gerät. Allerdings hat der MD 95200 weitere interessante Features: ein Speicherkartenleser für SD/MMC-Karten und USB-on-the-go, über die 2.0-Schnittstelle können so Digitalkameras angeschlossen und deren Speicherinhalt auf die Festplatte kopiert werden. Allerdings - und das verwundert nicht: AAC-Unterstützung oder ein iTunes-Plugin sucht der Apple-User vergebens.

Die Kollegen von Heise Online aus Hannover konnten das Gerät heute testen und haben bereits einen detaillierten Bericht veröffentlicht .

Kategorie

Info

MP3-Player

Preisvergleich

0 Kommentare zu diesem Artikel
929073