2043083

Fassbender spielt Steve Jobs

29.01.2015 | 11:07 Uhr |

Lange gab es heiße Diskussionen darüber, wer denn wohl die Hauptrolle in der offiziellen Steve-Jobs-Verfilmung übernehmen wird und welche Schauspieler für die weiteren Rollen vorgesehen sind. Das Filmstudio hat nun alle Geheimnisse gelüftet.

Nun meldet sich Universal Pictures in einer Pressemitteilung zu Wort und kündigt offiziell an, dass der Drehstart zur Verfilmung begonnen hat. Bestätigt wurde nun außerdem zum ersten Mal offiziell die Besetzung des Kinofilms.

Die Rolle von Steve Jobs wird demzufolge von Michael Fassbender gespielt. Seth Rogen wird als Steve Wozniak zu sehen sein. Auch Jeff Daniels ist mit an Bord und verkörpert den Ex-Apple-Boss John Sculley. Die Exfreundin von Steve Jobs, Chrisann Brennan, wird von Katherine Waterston gespielt und die Rolle von Andy Hertzfeld geht an Michael Stuhlbarg. Avie Tevanian wird von Adam Shapio gespielt und die Rolle von Andrea Cunningham ging an Sarah Snook.

Als Regisseur ist Danny Boyle tätig, das Drehbuch wurde wiederum von Aaron Sorkin verfasst, der übrigens auch das Drehbuch von The Social Network geschrieben hat.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2043083