964602

Alles für den iPod

21.02.2007 | 11:36 Uhr |

Das neue Macwelt-Sonderheft iPod Special ist im Handel! Unser Sonderheft zeigt in ausführlichen Anleitungen, wie es in der Praxis mit dem iPod klappt: Musik CDs richtig rippen, Schalplatten überspielen oder Filme komprimieren und DVDs kopieren. Auf CD: 30 Minuten iPod-Video von der Weltpremiere des iPhone.

Die Titelthemen:

Der iPod in neuer Dimension

Mit der Vorstellung des iPhone hat Apple Anfang Januar auf der Macworld Expo in San Francisco für Furore gesorgt. Wir hatten als eines der wenigen Magazine weltweit die Gelegenheit, eine kurze „Probefahrt“ mit dem iPhone hinter geschlossenen Türen zu machen.

Fernsteuerung, AV-Docks und Mediaplayer: Gute Alternativen

Es muss nicht unbedingt Apple TV sein, will man Musik, Fotos und Videos gemütlich am Fernseher und per Hi-Fi-Anlage genießen. Die Alternativen sind vielfältig und oft preiswerter als das neue Apple-Produkt.

Alle iPods im Überblick: Familienbande

Seit Apple im Oktober 2001 den ersten iPod präsentierte, hat sich viel getan. Damals begann eine grandiose Erfolgsgeschichte. Wir stellen noch einmal alle iPods vor, von der Urversion bis zu den aktuellen Modellen.

Tutorial: Alles über iTunes 7: Medien im Griff

iTunes bietet längst mehr als nur Musik. Das Programm hat sich von der komfortablen Jukebox hin zum vielseitigen Mediaserver entwickelt. Mit jeder neuen iPod-Generation hat auch iTunes weiter dazugelernt.

Ratgeber: Audio-CDs importieren

iTunes unterstützt beim Import von CDs diverse Audioformate. Welches das beste ist, hängt von der vorhandenen Hardware und vom persönlichen Anspruch ab. Wir zeigen, worauf Sie achten müssen.

Workshop: Analoge und digitale Filme für den iPod

Neben kostenpflichtigen Filmen aus dem iTunes Store und Clips aus dem Internet bietet sich Material in Form von VHS-Kassetten und DVDs zur Aufbereitung für den iPod an.

Workshop: iTunes-Inhalte sichern

Ob man nun viele Songs und Alben im iTunes Store käuflich erworben hat oder haufenweise eigene CDs gerippt – die iTunes-Bibliothek stellt einen großen Wert dar. Mit einer geeigneten Strategie lassen sich alle Inhalte sichern und so vor Verlust schützen.

:Inhaltsverzeichnis (PDF)

:CD-Inhalt (PDF)

:Leseprobe (PDF)

Hier bestellen

0 Kommentare zu diesem Artikel
964602