1046926

Opera auf dem iPhone nur für Erwachsene

08.03.2011 | 07:30 Uhr |

Offensichtlich nur mit gewissem Widerwillen hat Apple die iOS-Version des norwegischen Browser in den App-Store gelassen.

Mittlerweile ist die Alternative zu Mobile Safari jedoch mit der Alterklassifikation "ab 17 Jahren" ausgezeichnet, "häufig/stark ausgeprägt" sind in Opera laut Einschätzung des App Store "Szenen mit erotischen Anspielungen". Jan Standal, bei Opera Vizepräsident für Desktop-Produkte, nimmt die Einstufung des Browsers als Programm für Erwachsene mit der fünften Jahreszeit angepasstem Humor: "Ich bin sehr besorgt. Siebzehn ist sehr jung und ich bin nicht sicher, ob Jugendliche dieses Alters reif genug sind, solch eine App zu nutzen. Wissen Sie, sie ist sehr schnell und hat jede Menge Funktionen. Ich denke, die Altersgrenze sollte mindestens bei 18 liegen."

0 Kommentare zu diesem Artikel
1046926