933720

Analyst: Apple wird Industriegigant

07.03.2005 | 15:17 Uhr |

Voll des Lobes für den Mac-Hersteller ist der Analyst Robin Bloor von Bloor Research. Apple könne der nächste "Industrie-Gigant" werden, spekuliert Bloor.

Obwohl die Jobs-Company in ihrem Kerngeschäft keine Unterhaltungselektronikhersteller sei, schlage die Aktie des Unternehmens jede andere aus diesem Bereich um Längen. Mit dem iPod habe man nicht nur ein "großartiges Marketing- und Designwerk" vollbracht, sondern eine Marke geschaffen, um die der Markt Apple sehr beneide.

Der Erfolg im Musikgeschäft werde auch Auswirkungen auf Rechnerverkäufe haben, ist sich Bloor sicher. Der Mac "stürzt nicht ab", sei sicher gegen die "PC-Pest" wie Viren und Trojaner und zudem "die definitive Jukebox". Vor allem im Consumerbereich werde Apple stark zulegen und seine traditionellen Nischen verlassen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
933720