1771935

Analyst Michael Gartenberg wechselt zu Apple

23.05.2013 | 10:12 Uhr |

Der Gartner-Analyst Michael Gartenberg, langjähriger Beobachter der Geschicke Apples und Microsofts, hat laut dem Wirtschaftsmagazin Forbes einen neuen Job bei Apple angetreten.

Welche Aufgaben er dort genau erfüllt, wollte Gartenberg dem Magazin nicht erklären, er soll jedoch im Team von Apples Marketingchef Phil Schiller Verantwortung übernommen haben.

Für Gartenberg ist das nicht der erste Seitenwechsel, im Februar 2007 nahm er bei Microsoft eine Stelle als "Enthusiastic Evangelist" an, in der er sich an der Schnittstelle zwischen Microsoft und deren Kunden sah, um denen "all die coolen Sachen, die Microsoft macht" näher zu bringen. Schon einen Monat später verließ Gartenberg das Unternehmen und nahm seinen Job als IT-Analyst wieder auf.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1771935