2041134

Analyst äußert sich zu potenziellen Verkaufszahlen der Apple Watch

26.01.2015 | 08:04 Uhr |

Zahlreiche Experten und Analysten haben bereits ihre Vermutungen geäußert, wann die Apple Watch offiziell auf den Markt kommen wird. Der Analyst Ming Chi Kuo von KGI ist ebenfalls häufig vertreten, wenn es um – in seinem Fall – sehr realistische Prognosen geht.

Häufig liegt der bekannte Analyst mit seinen Einschätzungen richtig, daher ist es nicht uninteressant, was der KGI-Mitarbeiter nun zum Thema Apple zu sagen hat. Seinen Prognosen zufolge führt Apple im ersten Quartal 2015 gleich zwei neue Produkte ein. Einmal soll es sich um die Apple Watch handeln, die im September 2014 präsentiert wurde. Als zweites Produkt nannte Kuo das Macbook Air mit 12-Zoll-Bildschirm.

Auch der Analyst Kuo ist der Ansicht, dass die Apple Watch im März 2015 aufschlagen wird. Für das laufende Quartal erwartet der Analyst satte 2,8 Millionen verkaufte Smartwatches.

Das 12“ Macbook Air soll dagegen im April 2015 auf den Markt gebracht werden. Es ist die Rede davon, dass es sich um ein ultradünnes Modell handeln wird, welches mit Retina-Display ausgestattet sein soll. Hier ist der Analyst der Ansicht, dass sich im laufenden Quartal sechs Millionen Geräte verkaufen werden.

Was das iPhone 6 angeht, so ist natürlich auch Ming Chi Kuo der Ansicht, dass Apple ein sehr erfolgreiches Weihnachtsquartal 2014 hingelegt hat. Er schätzt, dass 73 Millionen iPhones verkauft wurden, ganze 42,3 Millionen Geräte sollen davon auf das iPhone 6 fallen und 16 Millionen Geräte auf das iPhone 6 Plus. Auch im laufenden Quartal schätzt der KGI-Mitarbeiter, dass Apple noch 61,6 Millionen iPhones an den Mann bzw. an die Frau bringen wird.

Für das iPad sehen die Prognosen eher geringer aus. Hier schätzt Kuo für das Weihnachtsquartal 21,4 Millionen verkaufte Geräte und für das laufende Quartal nur noch 10,1 Millionen Geräte. So oder so: Am morgigen Dienstag werden wir die Zahlen offiziell erfahren, wenn Apple diese für das abgelaufene Weihnachtsquartal 2014 bekanntgibt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2041134