944112

Analyst: iPod Video verkauft sich besser als erwartet

04.11.2005 | 12:34 Uhr |

Der Analyst Shawn Wu von American Technology Research kommt nach seinen Umfragen in den Handelskanälen zu dem Schluss, dass sich der iPod der fünften Generation sehr gut verkaufe und dabei die Erwartungen übertreffe.

iPod 5G - Video - Lineup
Vergrößern iPod 5G - Video - Lineup
© Apple

Der iPod mit Video-Fähigkeit finde sogar besseren Absatz als der iPod Nano, der sich schon in den ersten Wochen nach seiner Markteinführung zum Bestseller entwickelt habe. Laut Wu verkaufe sich der iPod Video vor allem an die installierte Basis, die sich durch seine höhere Kapazität und erweiterte Funktionalität überzeugt fühlen, während der iPod Nano eher den Massenmarkt und damit Neukunden adressiere. Bei seiner Analyse konzentriere sich Wu jedoch auf Apples eigene Handelskanäle, Amazon.com sieht den iPod Nano noch deutlich vorn. dennoch sei der Trend ein Hinweis auf starke Einnahmen Apples im laufenden Quartal.

0 Kommentare zu diesem Artikel
944112