2056574

Android Pay offiziell bestätigt

03.03.2015 | 09:17 Uhr |

Nachdem Apple offiziell mit Apple Pay an den Start gegangen ist und Samsung das hauseigene Samsung Pay angekündigt hat, ist nun scheinbar auch Google an der Reihe.

Der Google-Manager Sundar Pichai kündigte Android Pay , das neue mobile Bezahlsystem an. Ein komplett neues Produkt ist dies allerdings nicht. Stattdessen soll das jetzige Google Wallet eine Schnittstellenebene spendiert bekommen. Damit wäre es für Unternehmen möglich, sichere Zahlungen über Android abzuwickeln.

Android Pay soll in Stores verwendet werden können, aber auch online. Noch sind keine genaueren Informationen von Google bekannt, wie Android Pay im Detail funktionieren wird. Möglicherweise basiert aber auch Android Pay auf NFC und wird mit biometrischen Sensoren arbeiten. Auch ist noch nicht bekannt, wann Google mit Android Pay offiziell an den Start gehen wird.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2056574