1970736

Android-Smartphones gehen wegen iPhone-6-Produktion die Bauteile aus

17.07.2014 | 07:37 Uhr |

Die Produktion des iPhone 6 von Apple scheint derart viele Ressourcen von Zulieferern zu verbrauchen, dass für einige Android-Smartphones sogar die Bauteile knapp werden, wie es heißt.

Das iPhone 6 von Apple soll Gerüchten zufolge im Herbst diesen Jahres veröffentlicht werden. Produziert werden angeblich knapp 70 Millionen der kommenden iPhone-Generation, was bei den Herstellern scheinbar für eine gute Auslastung sorgt.

Wie die taiwanische DigiTimes berichtet, sollen Zulieferer gemeldet haben, dass ihnen für Android-High-End-Geräte mittlerweile sogar die Bauteile ausgehen. Dabei soll es einige Konkurrenz-Geräte zum iPhone 6 geben, die allerdings derzeit ganz bewusst nicht produziert werden, damit man in diesem Bereich keine Probleme bekommt. Die Zulieferer-Firmen nannten keinerlei Infos zu den Herstellern und verschiedenen Bauteilen, die möglicherweise knapp werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1970736