985620

Android zum Anfassen

08.02.2008 | 12:11 Uhr |

Apple hat mit dem iPhone neuen Schwung in den Markt für Smartphones gebracht, nun beschäftigt Anwender, Hersteller und Investoren die Frage: Was wird wohl die von Google angeführt Open Headset Alliance daraus machen?

Nachdem das Software Development Kit (SDK) für das Handy-Betriebssystem Android nun schon seit November 2007 zu haben ist, fehlt bislang noch ein erstes Gerät zum Anfassen und Ausprobieren - vorher kann sich keiner ein Urteil bilden. Bereits am kommenden Montag allerdings dürfte es soweit sein: Dann soll der britische Chip-Hersteller ARM auf dem Mobile World Congress in Barcelona ein erstes Android-basiertes Telefon zeigen, schreibt Reuters . Allerdings hätten weder Google noch ARM den Hinweis nicht genannter Insider bestätigen wollen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
985620