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Angela Ahrendts will Apple Stores umkrempeln

19.10.2016 | 11:08 Uhr |

Deshalb fehlt seit mehreren Wochen das Wort "Store" bei der Bezeichnung von Apples Läden in den Städten...

Der Apple Store der neuen Generation, wie einer seit Frühsommer am Union Square in San Francisco steht, ist an sich kein Kaufladen mehr, sonder eher eine Bildungseinrichtung, erklärt Apples Retail Chefin Angela Ahrendts zur Eröffnung des von Fortune veranstalteten Most Powerful Women Summit . Und führt den überraschenden Gedanken näher aus: Das neue Store-Konzept solle einen Stadtplatz abbilden, auf dem Leute nicht nur einkaufen könnten, sondern ihre Leben bereichern, indem sie Neues lernten. Beispielsweise biete Apple für Kinder (und auch deren Eltern und Lehrer) in seinen Stores Kurse für die Programmiersprache Swift an, etwas, das sie nicht in der Schule lernten. Bei der Auswahl der Mitarbeiter achte man daher auch mehr auf Einfühlsamkeit und weniger auf Verkäuferqualitäten. Bei der Präsentation der Produkte stehe auch mehr im Vordergrund, was man damit anstelle, weshalb im neuen Konzept freie Künste einen größeren Raum beanspruchten.

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