993834

Animation-ish: Animationssoftware "für alle"

30.05.2008 | 11:29 Uhr |

Die Animationssoftware bietet drei Skill-Levels und führt darin schrittweise von der einfachen Zeichnung zur komplexeren Bildbewegung.

Animation-ish
Vergrößern Animation-ish

Das Konzept von Animation-ish basiert auf dem Konzept des Kinderbuchautors und Kreativitätsmissionars Peter H. Reynolds. Er ist zugleich der Gründer und CEO von Fable Vision. Zu der neuen Software für Kinder und Einsteiger in die Computeranimation von Bildern hat er 50 "Inspire Me"-Videos und weitere Vorlagen in einer "File Vault" beigetragen. Ein Video auf der Homepage von Toon Boom gibt einen ersten Eindruck zur Arbeit mit Animation-ish, dessen Anspruch nicht darin besteht, "perfect" zu sein, sondern nach den Worten von Reynolds: "perfect-ish". Die Produkte lassen sich mit der Share-Funktion in verschiedene Formate exportieren. Animation-ish 1 läuft unter Mac-OS X und kostet als Einzelplatzlizenz 59 US-Dollar.

Info: Toon Boom

0 Kommentare zu diesem Artikel
993834