964918

Ankh-Adventure als Demo

21.02.2007 | 13:56 Uhr |

Wer das auf dem PC bereits sehr erfolgreiche Abenteuerspiel Ankh vor dem Kauf testen will, kann jetzt die Demo herunter laden.

Ankh - Abenteuer im alten Ägypten
Vergrößern Ankh - Abenteuer im alten Ägypten

Ankh ist ein 3D-Adventure im Comicstil und spielt, wie der Name schon andeutet, im alten Ägypten. Der junge Assil hat ein Problem: Er hat zu viel gefeiert und wurde dabei mit einem bösen Fluch belegt. Dabei wollte er nur einen lustigen Abend mit seinen Freunden verbringen - er hat sich Zugang zu einer neuen Pyramide verschafft, ein rauschendes Fest gefeiert und ist prompt bei den Göttern in Ungnade gefallen. Nun lastet ein Fluch auf ihm und er muss sehen, wie er den wieder los wird. Das Adventure mit klassischer Point-and-Click-Steuerung läuft ab Macs mit 3D-Grafikkarte und mindestens Mac-OS X 10.3.9. Die Demo mit einer Downloadgröße von rund 76 MB ist bei Games4Mac erhältlich, die Vollversion bei Application Systems Heidelberg kostet 40 Euro. Unser Adventure-kritsches Schwestermagazin Gamestar bewertete die Windows-Version von Ankh 1 (für den PC ist bereits das zweite Ankh-Abenteuer erschienen) mit 78 Prozent Spielspaß, ”Fazit: Klassischer Adventure-Spaß, einfach und kurz.”

Info: Games4Mac.de

0 Kommentare zu diesem Artikel
964918