1002752

Anti-iTunes: Amazon als Partner für Android

23.09.2008 | 16:10 Uhr |

Laut Berichten arbeiten Amazon und T-Mobile an einem mobilen Shop für Android-Smartphones.

Googles mobiler Plattform Android könnte bald ein starker Partner zur Seite stehen, der ihr hilft, sich besser gegen das iPhone zu platzieren: Amazon. Laut dem Magazin Venture Beat bereitet der Internet-Händler einen mobilen Store für Filme und Musik vor, der sich direkt von jedem Android-Handy aus aufrufen lässt.

Der Online Store sei sogar bereits funktionsfähig, schreibt Venture Beat : Zwar kämen die ersten Android-Smartphones erst Mitte Oktober auf den Markt, Google- und T-Mobile-Mitarbeiter aber verfügten bereits über Testgeräte. Mit solch einem Testgerät habe einer der ersten Besitzer des HTC G1 am Wochenende in San Francisco an einer Bar gesessen und vorgeführt, wie man bei Amazon Musik und Videos einkauft. Bei der für Android entwickelten Applikation dürfte es sich um ein Frontend für den DRM-freien Dienst AmazonMP3 handeln - der Anbieter hat die Meldung nicht kommentiert.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1002752