1037002

Disney Interacive übernimmt Tapulous

02.07.2010 | 07:34 Uhr |

Disney Interactive hat den App-Entwickler Tapulous übernommen, der die Spiele der Tap-Tap-Reihe herstellt.

Tap Tap Revenge
Vergrößern Tap Tap Revenge

Mit Tat Tap Revolution hatte die Firma eines der ersten Spiele für Jailbreak-iPhones hergestellt, bereits im Jahre 2007, als Apple das iPhone noch gar nicht für Dritthersteller geöffnet hatte. Der Nachfolger Tap Tap Revenge ist eines der populärsten Spiele für das iPhone, eine Zeit lang galt das Musikspiel gar als die populärste App überhaupt. Tapulous hat in der Folge rund 20 Titel für das iPhone veröffentlicht, darunter Tap-Tap-Folgen mit Musik etwa von Coldplay oder Nine Inch Nails.

Tapulous wird ein Tochterunternehmen von Disney, erklärte der Konzern unseren Kollegen von Macworld. Die Gründer Bart Decrem und Andrew Lacy werden zusammen mit ihrer Mannschaft Teil der Sparte Mobile Games der Disney Interactive Group. Decrem freut sich pathetisch über den neuen Eigner seiner Firma: "Indem wir Disney beitreten, sind wir in der Lage weiterhin, aus einer sich entwickelnden Industrie heraus zu stechen und können unsere Vision, die mobile und soziale Entertainment-Revolution anzuführen, schneller umsetzen."

0 Kommentare zu diesem Artikel
1037002