1976718

App-Erweiterung von 1Passwort vorgestellt

01.08.2014 | 07:42 Uhr |

Nachdem Apple während der WWDC 2014 schon ankündigte, dass es für Entwickler von Applikationen in Zukunft möglich sein wird, Anwendungen per Schnittstellen zu verknüpfen, freute man sich schon auf die vielen Möglichkeiten, die in Zukunft denkbar wären. 1Passwort geht nun genau in diese Richtung und stellt die Neuerungen in einem Video vor.

1Passwort wird mit der neuen Betriebssystem-Version von iOS zum einen vom Fingerabdruck-Sensor profitieren und zusätzlich eine Integration für Safari spendiert bekommen. Soweit bekannt.

Im neuesten Video ist nun zu sehen, wie sich die Passwort-App mit anderen Anwendungen verknüpfen lässt. In Zukunft wird es unter iOS 8 also möglich sein, direkt in einer App, für die ein Passwort benötigt wird, auf 1Passwort zuzugreifen, ohne dabei die App schließen zu müssen. Die Bereitstellung des Passworts erfolgt stattdessen bequem per Master-Passwort, oder aber Touch-ID.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1976718