1011513

500 Millionen Downloads im App Store

16.01.2009 | 15:32 Uhr |

Apple hat bekannt gegeben, dass mittlerweile eine halbe Milliarde Programme aus dem App Store geladen wurden. Die Zahl der Programme stieg zudem innerhalb eines Monats um 50 Prozent.

App Store 500 Millionen
Vergrößern App Store 500 Millionen

Apple meldet, dass mittlerweile 500 Millionen Downloads aus dem App Store stattgefunden haben. Damit steigt die Nutzung von Apple eigenem Vertrieb für iPhne-Programme weiterin rasant. Erst Anfang Dezember hatte Apple 300 Millionen Downloads gemeldet. Die Zahl der Programme soll jetzt bei etwa 15.000 liegen. Vor einem Monat waren es noch 10.000. Apple meldet diesen Erfolg in Form einer Zeitungsanzeige.

Der App Store ist im Juli 2008 gestartet und hatte damals wenige Hundert Programme zu bieten. Bereits nach 20 Tagen wuchs das Angebot auf 1.000 Programme . Alleine am ersten Wochende soll Apple zehn Millionen Downloads gezählt haben, nach zehn Tagen sollen es 25 Millionen gewesen sein. Anfang Dezember meldete Apple schließlich 10.000 Programm und 300 Millionen Downloads. So stieg die Zahl der Programme alleine innerhalb eines Monats um 50 Prozent, die Zahl der Downloads gar noch stärker.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1011513