1044613

Kindle for Mac jetzt im App Store

12.01.2011 | 09:42 Uhr |

Amazon bietet seine Lesesoftware für eBooks nun auch über Apples Mac App Store an.

Kindle DX
Vergrößern Kindle DX
© Amazon

Kindle for Mac ist kostenlos und dient als Programm für das Lesen von für das Kindle aufbereitete eBooks. Neu ist nicht die Software, sondern lediglich der Vertriebsweg. Für iPhone und iPad bietet Amazon eigene Kindle-Apps an. Diese bekommen mit dem Update auf Version 2.5 jedoch einige Neuerungen. So ist nun auch side-loading möglich, Dateien in kompatiblen Formaten lassen sich nun etwa auch von Mail an den Kindle-Reader übergeben. Mit Mobipocket unterstützt die Kindle App auch ein weiteres Dateiformat, Anwender können nun Bücher des Gutenberg-Projektes oder dem Internet-Archive mit Endungen wie .mobi oder .prc auf iPad und iPhone laden und mit der Kindle-App lesen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1044613