AppStore

App als Geschenk versenden

17.12.2012 | 09:43 Uhr | Christiane Stagge

Ab sofort ist es wieder möglich, Apps zu verschenken. Die Funktion war mit dem Update auf iOS 6 verschwunden

Als Alternative zum iTunes-Gutschein war es unter iOS 5 möglich, Apps direkt über das App Store zu verschenken. Mit dem Update auf iOS 6 war die Funktion verschwunden, jetzt sie wieder da. Will man jemandem eine kostenpflichtige App schenken, genügt ein Tipp auf das „Teilen-Icon“ (kleines Viereck mit Pfeil) rechts oben. Neben Mail-Versand und Facebook-Posting wird hier auch die Option „Verschenken“ angezeigt. Mit einem Tipp auf das Geschenk-Icon muss der Nutzer das Passwort seiner Apple-ID eingeben. Anschließend fragt Apple nach der E-Mail-Adresse des Beschenkten. Der Nutzer hat die Möglichkeit, einen kleinen Grußtext an den Beschenkten zu hinterlassen und kann sogar per Datumseingabe steuern, wann der Freund das Geschenk erhalten soll.

1652446