883596

Apple 15-Zoll-Display teurer

04.06.1999 | 00:00 Uhr |

Apple hat jetzt bekanntgegeben, den Preis für das 15 Zoll große TFT-Display erst im Juli zu erhöhen. Ab 5.7.1999 kostet das Apple Studio Display 15" (Bestellnummer M6356ZM/B) dann 3.015,19 DM oder 1.541,64 Euro. Allerdings nimmt das Unternehmen ab sofort keine Bestellungen mehr für den Monitor an, sondern liefert nur noch die Restbestände aus. Ab sofort eingehende Aufträge werden schon zu den neuen Preisen verbucht und erst im Juli ausgeliefert. Grund für diesen Schritt seien Lieferengpässe. Wer also noch einen günstigen 15-Zöller möchte, sollte zuschlagen!

Damit bestätigt das Unternehmen die Prognose von Macwelt-Redakteur Christian Möller, der anläßlich seines Tests von LCD-Monitoren (Macwelt 5/99) schon auf eine drohende Marktverknappung und daraus resultierende höhere Preise hingewiesen hatte. mbi

Info: Apple, Telefon 01 80/3 50 18, Internet: www.apple.de

0 Kommentare zu diesem Artikel
883596