1942360

Apple-Aktie - Analyst sieht gute Zeiten voraus

09.05.2014 | 08:13 Uhr |

Wie unschwer zu erkennen ist, läuft es aktuell besonders gut für die Apple-Aktie. Zum ersten Mal nach eineinhalb Jahren ist die Aktie wieder über 600 Dollar gestiegen.

Der Analyst Michael Walkley von Canaccord ist außerdem der Ansicht , dass es mit den „rosigen Zeiten“ für Apple noch weitergehen wird. Der Analyst stellt die Prognose auf, dass die Aktie noch auf 660 Dollar ansteigen würde. Die Rekordmarke liegt derzeit bei 705 Dollar. Übrigens kam Walkley mit seinen Schätzungen auch in der Vergangenheit recht nah an die Realität heran. Er prognostizierte damals, dass die Aktie 610 Dollar erreichen werde und real sind es 604 Dollar geworden. Um eine Einschätzung vorzunehmen, führte der Analyst im letzten Monat eine Umfrage durch. Dieser Umfrage zufolge ist das iPhone 5s von Apple zum einen bei den größten Mobilfunkbetreibern aus Amerika das beliebteste Produkt. Zum anderen liegt das derzeit aktuellste Smartphone von Apple auch bei zahlreichen globalen Vertriebskanälen ganz weit vorne.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1942360