1956211

Apple Aktie genießt neuen Aufwind

11.06.2014 | 07:51 Uhr |

Aktien sind ja in der Regel ein eher trockenes Thema, allerdings möchten wir Ihnen dank dem neuen Aufschwung der Apple-Aktie dennoch ein paar Dinge berichten, da gestern der Apple-Aktien-Split erfolgte, der für Frühjahr 2014 angekündigt war.

Die Apple-Aktie wurde dabei in sieben Teile aufgesplittet. Die Investoren von Apple erhielten mit diesem Split für je eine Apple-Aktie noch weitere sechs Anteile. Nach dem Split waren die Aktien für 92,69 US-Dollar zu haben. Der Kurs ist allerdings noch etwas hochgegangen auf 94,25 US-Dollar, daher befindet sich die Apple-Aktie auf gut Deutsch aktuell im Aufwind. Auch für Kleinanleger lohnt sich dieser Split mehr denn je.

Übrigens wurde die Aktie von Apple im Jahr 2005 schon einmal gesplittet (1:2 Verhältnis). Damals lag der Wert jedoch bei gerade einmal 44,50 US-Dollar.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1956211