885822

Apple-Aktie über Hundert

02.12.1999 | 00:00 Uhr |

Am Mittwoch schloss die Apple-Aktie am US-Technologie-Index Nasdaq mit einer neuen Rekordmarke von 103 1/16 US-Dollar. Bereits am Dienstag war das Apple-Papier kurzzeitig bei über 100 US-Dollar notiert worden, schloss dann aber knapp darunter.

Für Apple soll es sogar noch besser kommen: US-Analysten erwarten nach einem Bericht unserer Schwesterpublikation "Macweek", dass Apples Aktien binnen der nächsten zwölf Monate einen Wert von 140 US-Dollar erreichen. Grund für den Höhenflug ist die Überzeugung der US-Analysten, dass Apple die Folgen des Taiwan-Erdbebens überwunden hat und im laufenden Quartal deutlich mehr iBooks als erwartet wird ausliefern können. lf

Info: Apple, Internet: www.apple.com

0 Kommentare zu diesem Artikel
885822