1971206

Apple-Aufsichtsrat: Sue Wagner ersetzt Bill Campbell

18.07.2014 | 06:32 Uhr |

Apple vermeldetet nach längerer Zeit wieder Änderungen im Aufsichtsrat. Neu im Gremium ist Susan L. Wagner, Direktorin des Vermögensverwalters Black Rock.

Sie ersetzt dort den Inutuit-Vorsitzenden Bill Campbell, der seit Steve Jobs' Rückkehr zu Apple im Jahr 1997 dem Gremium angehörte. "Sue gehört zu den Pionieren der Finanzundustrie und wir freuen uns, sie im Apple-Aufsichtsrat begrüßen zu dürfen," zitiert Apples Pressemeldung den CEO des Unternehmens Tim Cook. Von Wagners Erfahrungen bei der Übernahme von Firmen besonders in Wachstumsmärkten will Apple in seinem globalen Wachstum profitieren. Wagner sei schon immer von Apple, seinen Produkten und seiner Unternehmenskultur begeistert gewesen heißt es weiter. Neben der CEO von Grameen America Andrea Jung ist Wagner die zweite Frau in Apples Aufsichtsrat. Die längste Erfahrung darin hat nach Canpbells Ausscheiden nun Mickey Drexler, CEO von J. Crew, der seit 1999 dabei ist.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1971206