1512076

Apple-Bilanz am 24. Juli

04.07.2012 | 08:56 Uhr |

Apple will seine Bilanz für das dritte Quartal seines Geschäftsjahres 2011/2012 am 24. Juli um 23 Uhr MESZ veröffentlichen.

Im letzten Jahr hatte Apple einen Tag nach Veröffentlichung des Quartalsergebnisses das Betriebssystemupdate auf OS X 10.7 Lion veröffentlicht, von daher spekuliert die Szene über die Freigabe von OS X 10.8 Mountain Lion am 25. Juli. Apple hatte bisher stets betont, noch im Juli das Update herauszubringen, aber keinen konkreten Termin genannt. Zuletzt war der 19. Juli in der Blogosphäre als Termin genannt worden.

Für das dritte Quartal seines Geschäftsjahres erwartet Apple einen jahreszeitlich bedingten Rückgang von Umsatz und Gewinn, für das zweite Quartal hatte Apple noch 39,2 Milliarden US-Dollar Umsatz und einen Gewinn von 11,6 Milliarden US-Dollar ausgewiesen. Finanzchef Peter Oppenheimer prognostizierte im April einen Umsatz von 34 Milliarden US-Dollar für das dritte Quartal. Im dritten Quartal des Vorjahres bilanzierte Apple 28,57 Milliarden US-Dollar Umsatz.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1512076