873814

Apple Expo: Weitere Einblicke in Mac-OS X

14.09.2000 | 00:00 Uhr |

In einem Produkt-Briefing haben die Macwelt-Redakteure heute morgen auf der Apple Expo in Paris Einblick in weitere technische Details der öffentlichen Beta-Version von Mac-OS X erhalten.

So unterstützt das symmetrische Multitaskking nicht nur zwei, sondern vielmehr deutlich mehr Prozessoren, die es automatisch erkennt und verwaltet.

Apple stellt derzeit allerdings bekanntermaßen lediglich Power Macs mit einem oder zwei G4-CPUs her. Es ist aber denkbar, dass zukünftig CPU-Upgrades von Drittherstellern mit vier, acht oder noch mehr Prozessoren auf dem Markt zu haben sein werden.

Laut Apple unterstützt die Betaversion von Mac-OS X bereits den Betrieb von mehreren Monitoren, was besonders für Grafiker und Layouter ein wichtiger Fakt ist. cm

0 Kommentare zu diesem Artikel
873814